Mittwoch, 29. August 2012

Neues Projekt: Struppi-Party

Gestern war es endlich soweit, mein neues Großprojekt "Struppi-Party" lief an.

Ihr kennt doch alle Tupper-Parties, gell? Und nach ähnlichem Prinzip veranstalte ich nun "Struppi-Parties". Gestern Abend war meine Erste bei der lieben Marlis, eine ehem. Arbeitskollegin.

Das Ganze läuft dann so ab: Die Gastgeberin spricht mit mir einen Termin ab und läd dann Freunde & Bekannte ein. Sie opfert ihr Wohnzimmer oder einen anderen Raum mit etwas Platz. Ich komme dann mit meinen Sachen und stelle sie dort aus.

So sah das dann gestern Abend aus:







Für Getränke und Snacks sorgt dann die Gastgeberin:


Dann kommen die Gäste. Es gibt natürlich auch ein Gastgeschenk:


Dann dürfen alle shoppen oder Bestellungen aufgeben. Die Bestellungen werden dann nach Fertigstellung bei der Gastgeberin gegen Bares abgeholt.
Damit es sich für die Gastgeberin auch ein bisschen lohnt, bekommt sie dann, nach Umsatz am Abend gestaffelte Rabatte auf ihre Einkäufe (5% beim Umsatz über 50€, 10% beim Umsatz über 100€ bis zu 50% bei einem Umsatz über 500€).

Es war wirklich ein sehr schönes Abend. Die Gastgeberin hatte alles toll vorbereitet und sehr liebe Gäste eingeladen. Ich glaube, es waren 15 Frauen dort. Natürlich hatte ich auch einige Sachen, die ich bei der nächsten "Struppi-Party" anders machen würde. Es ist z.B. sehr sinnvoll, wenn man seine Visitenkarten nicht zuhause liegen lässt. Auch Preisschilder wären von Vorteil. Und was ganz wichtig und anders im Vergleich zu Tupper ist, die Gäste müssen wissen, dass sie die Sachen am Abend gleich mitnehmen können und somit auch bezahlen müssen.

Aber Alles in Allem ein schönes Projekt mit gutem Erfolg. Und ich freue mich schon auf die nächste "Struppi-Party".

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder auch eine eigene "Struppi-Party" buchen wollt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben: der_strupp@gmx.de

10 Kommentare:

  1. Tolle Idee hast du da gehabt, so was in der Art haben wir auch schon mal gemacht. Nach bzw. bei einer Tupperparty wurde eine Taschenparty gemacht.

    Habe auch kleine Flyer entworfen usw. Und die Gastgeberin hat eine Tasche geschenkt bekommen. Wurde sehr gut angenommen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt toll an!
    Freut mich sehr, dass es so ein Erfolg war!
    Bei mir wurde auch schon mal wegen sowas angefragt, aber ich hab mir das damals noch nicht zugetraut!
    Ich hoffe, dass es so erfolgreich für dich weitergeht!
    Lg, Claudi (frech-und-bunt)

    AntwortenLöschen
  3. Also das nenn ich mal echt ne geniale Idee! Also dann viel Erfolg weiterhin *g*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich eine tolle Idee, die mir so ähnlich auch schon oft in den Sinn kam.

    Kleine Anregung: Für Bestellungen könnte man vielleicht noch einen Ordner machen mit Designbeispielen, falls jemand mal total unkreativ ist, was die Zusammenstellung betrifft.

    Liebe Grüße
    NIna

    AntwortenLöschen
  5. Hammer Idee!!!

    Mein Respekt immer allen die soviel auf "Lager" genäht haben- ich komm da nie dazu :-(

    Viel Erfolg für weitere Abende :-)
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das ist eine richtig tolle Idee, schade, dass es hier soetwas nicht gibt, sonst düftest du gerne unser Wohnzimmer hier dekorieren :)
    Ich könnte im Leben nicht soviel auf Vorrat nähen, ganz toll!! Ich gucke noch ein bisschen,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. tolle Idee, ich wünsche dir viel Erfolg damit..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhhh, super! Wir planen auch schon unsere erste Party und sind schon ganz gespannt wie es laufen wird! Eine Freundin hat uns auf die Idee gebracht und sie wird auch gleich die erste Gastgeberin ;))

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt Nr Super coole Idee!!!!
    Feindschaft klasse!!!

    AntwortenLöschen