Samstag, 28. Januar 2012

Minigretelies

Mal wieder ein paar fertig:


Ich liebe den Schnitt einfach!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Drachenpulli

Lenny mag ja seine Drachenmütze so gerne und hat sich einen Drachenpulli gewünscht:



Dienstag, 24. Januar 2012

3ter Bloggeburtstag...

... und über 300 regelmäßige Leser!

Ich danke Euch allen von Herzen für

- die treue Begleitung
- die lieben Kommentare
- die schönen Inspirationen

Ich würde gerne eine kleine Blogverlosung machen! Aber ich weiss nicht was ich verlosen soll... Stöffchen? Was genähtes? Ein Überraschungspaket? Bitte schlagt mal was vor!

Sonntag, 22. Januar 2012

Mal wieder Elisabeth...

Heute gab es eine bestellte Tasche nach meinem Schnittmuster "Elisabeth -RetroBag-" in ganz schlicht und edel:



Donnerstag, 19. Januar 2012

Geburtstagsshirts

Hier sind mal wieder 2 Geburtstagsshirt für ein Geschwisterpaar fertig geworden. Ich freu mich echt immer besonders, wenn ich für Mädels nähen darf!


Dienstag, 17. Januar 2012

Kettcar-Tasche

Lenny liebt sein rotes Kettcar über alles. Auch im Winter wird es regelmäßg befahren. Leider gibt es keine Möglichkeit irgendwas mitzunehmen. Deshalb musste dringend eine Tasche fürs Kettcar her. Unbedingt in seiner Lieblingsfarbe ROOOOOOOOOT.

Und so schaut sie dann aus: Aussen wasserabweisender Sternchenstoff mit Cars-Appli, innen roter Cars-Stoff:



Freitag, 13. Januar 2012

Drachenmützen für 2 Brüder

Eine Bestellung von einer lieben KiGa-Mami: Eine kleine Drachenmütze und eine große Drachenmütze in X-long.



Mittwoch, 11. Januar 2012

Eine Gretelies, die Zweite

Ich war mal wieder ein bisschen fleissig und habe mal nach dem neuen eBook von Frau Gretelies eine Gretelies, die Zweite genäht. Ich hab allerdings nen Reißverschluss eingebaut. Das mag ich im Moment irgendwie lieber leiden:





Die eine Seite hat ne eingebaute Tasche und ist ordentlich mit Bändern und Bommeln gepimpt. Die andere Seite ist eher schlicht gehalten.

Freitag, 6. Januar 2012

Elisabeth -RetroBag-

Ich hab mal wieder eine Tasche genäht, relativ schlicht nach meinem eigenen Schnittmuster "Elisabeth -RetroBag-" mit veränderter Trägerlösung:






Donnerstag, 5. Januar 2012

Webband-Box

Eine wirklich schöne Idee Webbänder ordentlich und übersichtlich zu lagern. Gesehen hab ich das Ganze bei Xenia. Dort kann man auch ein eBook erwerben.





Mittwoch, 4. Januar 2012

Und noch eine in Rot






Diesmal ohne Foto von vorn, weil mir rot so überhaupt nicht steht! *grins*

Montag, 2. Januar 2012

Erdbeermützen als Beanie für Erwachsene

Ich finde Erdbeermützen ja echt zum Knutschen. Aber mit Rollsaum als schlichte Mütze steht mir sowas einfach nicht. Ist doch mehr was für die Kleineren. Aber so als Beanie mag ich sie super gerne. Schaut selbst:



Weil ich ja auf meinen Märkten immer wieder nach Erwachsenengröße gefragt werde, gibts die nun auch so. So kann man auch als Erwachsene Erdbeermützen tragen, find ich! *lach*

PS: Die Erste ist auch schon in meinen Shop gewandert.