Freitag, 30. September 2011

Nachschub: Krimskramstäschchen


Irgendwie waren sie fast alle... Deshalb hab ich heute mal für Nachschub gesorgt!

Donnerstag, 29. September 2011

Kleine Helfer


Ein Stifteetui, ein Brillenetui und ein kleines Täschchen für Tickets, Ausweise und Reiseführer...

Dienstag, 27. September 2011

Mal wieder "Längsgeteilt"

Für meinen "kleinen" Schatz in Gr. 122/128... *staun*



Die Wendezipfelmütze ist ein Orginal von Frau Klimperklein, was ich auf unserem Markt gegen einen Loop getauscht habe.

Montag, 26. September 2011

Geburtstagsshirt, Brillenetui und Stiftemäppchen

Mein Tagespensum an Bestellungen ist abgearbeitet.

Ein Geburtstagsshirt für ein Geburtstagskind:


2 Brillenetuis:


Und 2 kleine Stifteetuis als Geschenke:


Und gleich die nächsten Marktfotos

Gestern habe ich ja zusammen mit Frau Klimperklein auf dem Kunsthandwerkermarkt zum Gänseliesel in Göttingen ausgestellt. Hier mal 2 Impressionen:



Aber ich muss doch sagen, es war ein sehr schöner Markt, der das nächste Jahr auf jeden Fall wieder auf meinem Plan stehen wird.
Jetzt geht es dann wieder an die Vorbereitungen für den nächsten kleinen Markt in 2 Wochen.

Samstag, 24. September 2011

Messefoto

Das wollte ich Euch schon soooo lange zeigen, aber erst heute geschafft, das Bild zu scannen! So ein Foto haben alle Aussteller von ihren Ständen bekommen.


Freitag, 23. September 2011

Knistertücher und Teenie-Loops

Heute kann ich Euch die letzten Sachen zum Markt beim Gänseliesel-Fest in Göttingen am Sonntag zeigen.

Entstanden sind ein paar Knistertücher nach dem Tutorial der Erbsenprinzessin:


Und auch noch ein paar Loops für größere Mädels:


Morgen kümmere ich mich dann um Listen, Etiketten und Einladen und dann sehen wir uns hoffentlich am Sonntag in Göttingen!

Dienstag, 20. September 2011

Einfache Jerseymützen

In der letzten Zeit hab ich wenig für den Markt zum Gänselieselfest in Göttingen geschafft. Aber heute gab es zumindest noch ein paar schnelle Jerseymützen:


Wendezipfelmütze und Fan-Kissen

Die ersten Stoffe der Stoffmarktausbeute sind schon angeschnitten und verarbeitet. Ich hab es endlich geschafft, das tolle neue eBook "Wendezipfelmütze" von Frau Klimperklein, zu testen. Ein wirklich wunderschöner Mützenschnitt!


Und dann gab es noch ein einfaches "Fan-Kissen" für meinen kleinen Cars-begeisterten Schatz:

Samstag, 17. September 2011

Stoffmarktausbeute

.Ovigarne, Webbänder und Wachstuch:

Cord, Fleece und ein Nicki:

Baumwolle und Jersey:

Und soo schön war es mal wieder! Ich war mit Frau Klimperklein unterwegs, die übrigens heute ihr neues Wendezipfelmützen-Ebook rausgebracht hat.
Und besonders hat es mich gefreut  Frau Gretelies kennengelernt zu haben. Manchmal ist die Bloggerwelt so klein! :lol:

Freitag, 16. September 2011

Bärenbande


Diese niedliche Bärenbande gibt es nun in meinem Shop.

Dienstag, 13. September 2011

Stifterollen

In den letzten Tagen sind fürs Gänsellieselfest in Göttingen einige Stifterollen entstanden:


Samstag, 10. September 2011

Drachenmützen

Der Herbst naht mit großen Schritten, deshalb gabs hier schon mal ein paar Drachenmützen fürs Gänselieselfest in Göttingen.


Donnerstag, 8. September 2011

Nachschub: Loops

Für meinen Stand beim Gänselliesel-Fest in Göttingen muss ich meine Marktkisten noch ein bisschen auffüllen. Gestern hab ich also noch ein paar Loops gemacht. Teilweise aus "Dauerbrenner"-Stoffen und viel in Blau.


Dienstag, 6. September 2011

Und die 2te Kombi aus Claire und Loop

Diesmal in braun mit pink.



Montag, 5. September 2011

Passende Claire zum Loop

Heute ist die erste auf der Messe bestellte Kombination aus Loop und Claire fertig geworden! Aus einem meiner Lieblingsstoffe die schwarzen Vögelchen von Stoff & Stil.



Sonntag, 4. September 2011

Unterhosen



Lenny: "Mama, ich mag nur Unterhosen mit Cars und Tieren, nicht nur Farbe!"

Okay, dann hat die Mama eben noch schnell 2 Neue genäht, damit es nicht soviele Einfarbige mehr sind! *lach*

Samstag, 3. September 2011

Joana

 Der neue Schnitt von Jolijou erhältlich als eBook bei Farbenmix!

Freitag, 2. September 2011

Teddy

Dieser süße Teddy ist gehäkelt und ca. 35cm groß.

Ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Einschätzung:
- Gefällt Euch der Teddy oder ist er zu altbacken?
- Gibt es einen Markt für solche Teddies bzw. würdet ihr einen kaufen?
- Was würdet ihr für so einen Teddy ausgeben?



Donnerstag, 1. September 2011

An apple a day

Oder wie heisst der Spruch noch gleich?

Ein leichter Sweater für Lenny. Sein Kleiderschrank ist mittlerweile nämlich ziemlich leer. Allerdings war das Design weniger meine Idee, sondern die Idee der lieben Frau Klimperklein, aber ihr Pulli hat mir soooo gut gefallen, da musste ich einen Ähnlichen für Lenny machen.



(Hier hat leider mein Blitz gesponnen)