Mittwoch, 29. Juni 2011

Stolz wie Oskar

Im Moment arbeite ich gerade nähtechnisch an 2 Projekten... Einmal mein Taschenebook, was aber nur mäßig voran geht, da ich im Moment kurzfristig vollzeit arbeite, und ein größes Geheimprojekt, aber das erfahrt ihr leider auch erst demnächst! Somit kann ich Euch im Moment nähtechnisch nichts Neues zeigen... Deshalb zeigt Euch heute Lenny was! *grins*


Lenny ist nämlich stolz wie Oskar, denn seit gestern hat er ein eigenes Fahrrad und kann gar nicht genug bekommen. Im Moment regnet es und er steht vorm Fenster und wartet sehnsüchtig, dass es aufhört, damit er radfahren kann!!!



Und noch eine klitzekleine Kleinigkeit als Geschenk:

Dienstag, 21. Juni 2011

Und mal wieder eine...

... Tasche! Das Schnittmuster heißt Elisabeth -RetroBag- und erscheint irgendwann demnächst! *grins*

Sonntag, 19. Juni 2011

And the winner is.....

Tatarata *Tusch* *Trommelwirbel*




Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja, Du gewinnst einen halben Meter Fuchsig! Bitte schick mir Deine Addy per eMail, dann geht der Stoff nächste Woche an Dich raus!



Und weil ich mich so über die vielen Teilnehmer und neuen Leser gefreut habe, hab ich beschlossen noch einen der anderen 3 Gewinne zu verlosen. Immerhin sind es nun schon 222 Leser geworden! Hier ist der Lostopf schon etwas übersichtlicher, ich hab alle, die nicht den Fuchsig wollten nochmal reingeworfen:




Und dann geht noch das Mädchenkopftuch an Minimannsmama! Bitte melde auch Du Dich per eMail mit Deiner Adresse.


Ich liebe Verlosungen. Ich hoffe, ich darf bald mal wieder eine machen... Also da gibts dann 3 Möglichkeiten: 24.01.12 zum 3. Bloggeburtstag oder 300 Leser oder 30000 Besucher... Ihr seht, aller guten Dinge sind 3!!

Samstag, 18. Juni 2011

Und das ist meine neue...

Tasche! Was auch sonst ;-)


Und für alle, die die Tasche schön finden, ich werde ein eBook von ihr machen mit 2 verschiedenen Verschluss- und Henkelvarianten! Aber das könnte noch ein Weilchen dauern!

Stoffmarktausbeute

Heute war ja Stoffmarkt in Hannover und da möchte ich Euch meine Ausbeute ja nicht vorenthalten:

Jersey und Bündchen:

Popeline und Baumwolle:

Kombipunkte:

Jeans, Taschen und Hosenstoffe:

Und morgen kommt dann endlich die Auslosung des Gewinns ;-)

Donnerstag, 16. Juni 2011

Letzte Chance...




Noch bis heute Nacht 23:59h habt ihr Zeit Euch einen Platz im Lostopf zu sichern!

Mittwoch, 15. Juni 2011

U-Heft Hüllen und Geschenke

Und heute gab es ein paar Uheft-Hüllen und bestickte Spucktücher:



Für Zwillinge:


Geburtstags-Shirt und Babyhosen

Die sind gestern entstanden. Ich hoffe sie gefallen den neuen Besitzern!


Sonntag, 12. Juni 2011

Röcke und andere Kleinigkeiten

Ich habe für meine 2 Nichten Jeanshosen wiederverwertet und schöne Röcke draus genäht.

Eine Kurzanleitung hab ich hier geschrieben: Klick


Dann habe ich einen Bären verschönert, den meine Schwester ihrem Patenkind zur Taufe schenkt:


Und einen kleinen Auftrag hab ich auch erledigt, einen Mutter-Kind-Organizer für Uheft, Mutterpass, Versichertenkarten und Impfausweis:


Donnerstag, 9. Juni 2011

Verlosung!!!

Jippi! Die 20000 Klicks sind geknackt. Ich freu mich wirklich sehr, dass Ihr mich in meinem Blog besuchen kommt.

Deshalb möchte ich heute eine Verlosung starten.

Da ich mich immer schlecht entscheiden kann, überlasse ich Euch die Entscheidung bezüglich Eures Gewinns! Ihr habt die Wahl zwischen:

  • 0,5m amerk. FairyCat-Jersey in rosa/pink
  • 0,5m FM Fuchsig-Jersey
  • einem hübschen Mädchen-Kopftuch (passt ab ca. 2 Jahren bis ins Schulkindalter)
  • einem coolen Jungs-Bandana (ebenfalls Universal-Größe)




So ist denke ich für jeden was dabei, egal ob Näherin oder nicht, mit Mädchen oder mit Jungen... Ich werde aber nur Eins dieser 4 Sachen verlosen.


Und so gehts:

Schreibt einen Kommentar unter dieses Posting und ihr nehmt an der Verlosung teil. Bitte teilt mir dort auch Euren Wunsch-Gewinn mit.
Die doppelte Gewinnchance haben meine regelmäßigen Leser. Die hüpfen automatisch doppelt in den Lostopf. (auch die Leser, die jetzt noch zu regelmäßigen Lesern werden ;-) !)
Ihr könnt aber noch eine zusätzliche Gewinnchance ergattern, wenn Ihr Euch eins der beiden Bilder schnappt, sie in Eurem Blog zeigt und meinen Blog verlinkt. Bitte verlinkt Euren Blog dann in dem Kommentar, damit ichs leichter habe ;-) !

Die Frist endet am 16.06.11 um 23:59 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen! ;-)

Mittwoch, 8. Juni 2011

Meine Neue

Ich hab mal wieder ein bisschen gebastelt und experimentiert... Und rausgekommen ist meine neuer Taschenschnitt.

Am besten gefällt mir, dass sie mehr Handtasche ist und weniger ein Riesen-Shopper. Meine Isabellas sind mir fast zu wuchtig geworden!

Und ich mag den Reißverschluss oben. Denn das ist mir bei meinen 100 angesammelten Taschenschnitten entweder zu kompliziert oder halt gar nicht vorhanden.


Mal sehen, vielleicht raff ich mich doch mal auf und mache ein eBook draus... Obwohl eigentlich hat die Welt genügend Taschenschnitte auf dem Markt... Mal schauen!

Dienstag, 7. Juni 2011

Nicht mehr lange...

... bis zur nächsten Verlosung! ;-)

Nur noch 101 Klick oder 19 regelmäßige Leser! Was wohl schneller geht?

Und ich weiss immernoch nicht genau, was es geben wir... Aber ich denke schneller! ;-)

Sonntag, 5. Juni 2011

Weiter gehts...

... diese Sommerkombi ist heute morgen vor dem Aufstehen entstanden ;-) , wurde gleich angezogen und für sommertauglich befunden!



Samstag, 4. Juni 2011

Sommersachen

Diese Sommersachen sind gestern und heute morgen entstanden:


Eine luftige Kombi aus Tshirt und einer dünnen Hose (FM eBook Machmalhalblang - in lang ;-) mit der süßen Stickdatei "Biber, Dachs und Co" erhältlich bei Kunterbunt-Design.

Und ein Tanktop (Ottobre) aus süßen Walen:



Jetzt kommen noch ein paar Tops, Tshirts und Shorts... Hoffe ich zumindest! ;-)

497 Klicks oder 19 Leser...

... fehlen noch, um endlich mal wieder eine längst fällige Verlosung zu starten! ;-)

Was ich verlose, muss ich mir mal noch schnell überlegen gehen... Bei einem schönen Eiskaffee auf meiner Sonnenliege in unserem Garten! :lol:

Freitag, 3. Juni 2011

Shorts

Das ist mein Probemodell des FM eBooks "Mach mal halblang" ganz ohne Schnickschnack. Und sie passt wirklich gut, es wird also für den Sommer mehrere geben! ;-)

Falls jemand einen guten Tip hat, wo ich schöne Baumwolle in Großkariert bekomme, immer her damit!