Dienstag, 31. Mai 2011

Tamara Tasche "Pfauentraum"

Diese Tasche hab für eine liebe SuTlerin genäht mit innen einem Stück Tragetuch.

Den Schnitt (FM eBook Tamara) hab ich etwas verändert, z.B. hat die Tasche jetzt einen Boden für mehr Stauraum in der Tasche.


Sonntag, 29. Mai 2011

Es waren einmal ungeliebte alte Hosen...

... die schöne neue Röcke wurden!


Dies war mein Beitrag zum Kreativthema Mai: "Alles Neue macht der Mai oder aus alt wird neu"



Ich hab ziemlich viele Hosen, die ich so nicht mehr anziehen mag. Daraus entstand die Idee, ein paar Röcke daraus zu basteln.

Wer also Lust hat, hier eine Kurzanleitung:
1) Ich hab die Hose unterhalb den Reißverschluss vorn und der Potaschen hinten abgeschnitten.
2) Dann hab ich die Länge von Seitennaht zu Seitennaht gemessen.
3) Das ganze dann x 1,5 genommen, damit ich was zum Raffen hatte.
4) Dann den Stoff oben auf die Länge (Seitennaht-Seitennaht) + NZ gerafft. Achtung: Das sind vorne und hinten unterschiedliche Maße!
5) Die beiden Rockteile rechts auf rechts an den Seiten zusammengenäht.
6) Und dann auf das alte Hosenoberteil gelegt und zusammengenäht.
7) Dann die Naht einmal abgesteppt
8) und unten mit Schrägband eingefasst.

Und noch ein paar Kopftücher

sind in den letzten Tagen entstanden.

Dienstag, 24. Mai 2011

Armymütze

Ein fuchsiges Cap gabs heute für Lenny... Leider mag er gerade nicht Modell stehen.


Schnitt: FM eBook Armymütze

Montag, 23. Mai 2011

Bandanas, Bandanas und noch mehr Bandanas

Ja, Bandanas gabs gestern... Um genau zu sein, 11 Stück, denn eins hab ich ja schon gezeigt.


Nach eigenem Schnitt und für unser Sommerfest.

Samstag, 21. Mai 2011

Mütze mit Schirm und noch ein Bandana

Heute hab ich wieder ein wenig gebastelt... Dabei ist eine wendbare Jerseymütze mit Schirm entstanden. Für die windigeren Tage halt...


Und mit meinem Bandana-Schnitt bin ich nun auch zufrieden und werde in den nächsten Tagen noch ein paar mehr nähen für unser Sommerfest im Ort! ;-)

Donnerstag, 19. Mai 2011

Bandana

Hab ich heute mittag noch gebastelt... Ein Bandana:


Taschenbasteleien

Ich hab ein bisschen an meinem Lieblingstaschenschnitt gebastelt... und so schaut mein Ergebnis aus:




Ich hab extra innen auch schöne Stoffe verwendet, damit ich sie auch gewendet mal tragen kann. Ich steh im Moment irgendwie total auf dunkelblau und türkis... *lach*

Dienstag, 17. Mai 2011

Namenskissen und noch ein Kopftuch

Heute hab ich ein paar kleine Aufträge fertiggemacht:

Ein Namenskissen mit Traktor


und ein lila-pilziges Kopftuch

Montag, 16. Mai 2011

Tshirts...

Am Wochenende gab es ein paar Tshirts für Lenny. Nach etlichen Anpassuungen ist nicht mehr viel von den Schnittmustern FM Zoe und Ottobre übergeblieben... Aber dafür passen sie Lenny nun richtig. Wobei ich bei dem Zwergenshirt die Ärmel nochmal ändern werde.



Donnerstag, 12. Mai 2011

Taschen...

Heute hab ich mal wieder eine Tasche gemacht. Die 2te ist schon von letzter Woche, die hat meine Mom zum Muttertag bekommen.

Was ich eigentlich in den letzten Tagen genäht habe, kann ich Euch erst später zeigen. Denn damit nehme ich an einem foreninternen Kreativwettbewerb teil! ;-)



Dienstag, 10. Mai 2011

Werkzeug-Kombi

Diesen coolen Werkzeugstoff aus den USA hab ich gestern für Lenny angeschnitten und diese Kombi genäht. Allerdings schaut das Ergebnis zusammen doch sehr nach Schlafanzug aus, also muss es wohl einzeln getragen werden.

Das Tshirt ist der Schnitt meiner LAS mit Ärmeln auf Tshirt-Länge gekürzt.

Bei dem Hosenschnitt handelt es sich um eine Nacharmung von Lennys neuen Lieblingshosen, die die liebe Pauline Klimperklein genäht hat. Ich finde den großen Stern auf dem Hosenbein einfach so klasse!
Die Hose ist Gr. 110/116 und das ursprüngliche Modell war nach dem eBook "Ca Roule" von luusmüüs.ch genäht und leicht abgewandelt.



Samstag, 7. Mai 2011

Frühlingshafte Isabella Tasche

Und hier noch mein Werk der letzten 2 Tage, eine frühlingshafte helle Isabella Tasche. Ich mag sie so gerne, dass ich sie wahrscheinlich für mich behalten werde. Aber ich bring sie zum Markt mit als Mustertasche!


Dienstag, 3. Mai 2011

Lenny und seine Schnecki-Liebe

Seit 3 Tagen spielt Lenny immer er wäre eine Schnecke und kriecht über den Boden. Da hab ich ihm eine Schnecken-Appli geschenkt (Stickdatei von der lieben Pauline Klimperklein), die seither ständig überall hin mit muss und bekuschelt wird. Da dachte ich mir, es wird Zeit für ein Shirt mit Schnecki!

Und hier die Freude über das Shirt und sein Schneckentanz (in der Hand natürlich seine Schnecki-Appli)







Leider ist mittendrin meine Maschine stecken geblieben und das Häuschen hat sich verschoben... Aber es wird trotzdem geliebt!

Minibörsen und Windeltaschen

Eben sind meine Minibörsen und Windeltaschen für den Markt fertig geworden:


Montag, 2. Mai 2011

Geburtstags-Tshirt

Gestern hab ich ein Geburtstags-Tshirt genäht für den bald 6-jährigen Fußball-Fan Constantin. Vorne sehr schlicht und hinten die 6 appliziert aus 14 kleinen Fußbällen. Ich hoffe, es kommt an.


Sonntag, 1. Mai 2011

U-Heft Hüllen

Und gestern gab es ein paar U-Heft Hüllen für den Markt. Eigentlich mag ich die lieber mit Namen bestickt, aber das ist für den Markt ja kaum möglich.


Stickdatei: U-Heft von Nalevdesign