Samstag, 30. April 2011

3 Kleider

Gestern gab es 3 einfache Sommerkleider



Schnitt: FM Oona
Stickdateien: FliePi-Appli von Klimperklein und ein Schmetterling von... hab ich vergessen *schäm*

Donnerstag, 28. April 2011

Krimskrams-Täschen

Heute sind diese witzigen Krimskrams-Täschen entstanden. Ich hab mich gleich in den Schnitt verliebt. Nicht schwer zu nähen und machen doch was her. Und praktisch sind sie auch, denn sie lassen sich extra weit öffnen!



Und das gleiche Prinzip nur vieeel kleiner fürs Schlüsselbund:


Mittwoch, 27. April 2011

Stifterollen

Heute hab ich ein paar Stifterollen für den Markt gemacht:


Dienstag, 26. April 2011

Sonnenhüte für Jungs

Heute gab es Sonnhüte für Jungs zum Wenden in 2 Größen:


Montag, 25. April 2011

Kopftücher für Mädels

in 3 verschiedenen Größen für den Markt sind heute entstanden:



Samstag, 23. April 2011

Soooommmmmmmer

Der Sommer kommt in großen Schritten und da mussten dringend neue Kopfbedeckungen für Lenny und seine Freundin Jana her:






Schnitte:
Mädel - Kopftuch, eBook von NupNup / Näwahna
Jungs - Hut, selbstgebastelter Schnitt

Mittwoch, 20. April 2011

In 4 Tagen ist Ostern

Deswegen hab ich heute die Osternester für meine Nichten fertig gemacht, damit sie ausnahmsweise mal noch vor Ostern ankommen:


Die Ostereier hat übrigens Euer Cousin selbst gefärbt und versucht zu Bepunkten... Leider war die Farbe doof!

PS: Die Karte zu dem Paket liegt leider noch hier... Deswegen wünschen wir Euch hier ein schönes Osterfest!

Sooo schön:




Aber da ich eigentlich eh nie Glück bei sowas habe... Aber ein Versuch ist es schon wert.

Ich wünsche mir:

- Einen wunderschönen Stoff in rot/weiss für neue Bezüge unserer Sitzecke, 3m
- Ebenfalls ein Stoff in rot mit weißen Punkten für die Küche, 3m
- Aus diesem Stoff würde ich mir gerne ein Sommerkleid nähen, 2m
- in Kombination mit diesem Stoff, 2m
- und zu guter Letzt wünsche ich mir noch 5 Inlets für unsere schönen Sofakissenbezüge in 40x40

Dienstag, 19. April 2011

Kindergartentaschen und ein Geburtstagsshirt

Sooo, heute morgen hab ich 2 Kindergartentaschen bestickt und das Geburtstagsshirt von gestern fotografiert. Aber schaut selbst:



Stickdateien: Alphabet von nalevdesign, Knudies vom Stickbär, Feuerwehrauto aus der Knubbelkisten-Serie erhältlich bei kunterbunt-design
Schnitt: FM KleinFöhr


Nun hab ich meine Auftragsliste langsam abgearbeitet und nun kann ich anfangen für den nächsten kleinen Markt zu nähen.
Falls Ihr Interesse habt, der Markt findet am 7.5.11 in Göttingen statt. Genauere Infos bekommt ihr aber noch!

Montag, 18. April 2011

Mal wieder ein Loop

Ein Loop-schal in warmen Erdtönen war gewünscht:


Und gleich folgt hoffentlich noch ein Geburtstagsshirt...

Vielen lieben Dank für die eMails zu meiner Messenger-Isabella. Die Tasche war allerdings eine Auftragsarbeit und ist somit schon verkauft. Falls ihr dennoch Interesse habt, kann ich gerne ähnliche Taschen nähen.

Sonntag, 17. April 2011

Isabella in der Messenger-Variante

Ja, mal wieder eine Isabella Tasche, aber diesmal in einer anderen Variante, zum Über-die-Schulter-Tragen:





Schnitt: FM eBook Isabella
Stickdateien: Flora aus der FloraFox-Serie erhältlich bei Huups! und eine andere Blumenapplikation

Sonntag, 10. April 2011

Auftragsarbeiten...

Ich muss mal dringend mit meiner Auftragsliste voran kommen, hinke etwas hinterher.

Heute entstanden sind eine Tasche:


ein Geburtstagsshirt:



und ein Halstuch:

Mittwoch, 6. April 2011

Eine Jacke für eine kleines Mädchen

Ich freu mich immer so, wenn ich einen Auftrag für Mädelsklamotten bekomme... Der rosa "Kitsch" fehlt mir als Jungsmama schon ein wenig! :lol:

Aber ich durfte mich wieder mal rosamäßig austoben und entstanden ist dabei eine süße Übergangsjacke in 74/80:








Schnittmuster: FM Zwergenverpackung
Stickdateien: Familie Püreh erhältlich bei Huups!, Mix&Matsch von NupNup, Appli-Alphabet von NalevDesign

Dienstag, 5. April 2011

Noch eine "Etwas andere Zipfelmütze" und und und

Heute morgen gab es gleich die nächste "Etwas andere Zipfelmütze"... Ich liebe sie alle! Einen Auftrag von einer Mama hab ich schon! *freu*



Dann gabs noch ein TöffTöff-Shirt in Gr. 80:


Und eine Uheft-Hülle zur Geburt:

Montag, 4. April 2011

Noch mehr Mützen-Experimente...

Ich bastele ja so gerne! Diesmal sind diese "Etwas anderen Zipfelmützen" entstanden... Ich bin sehr begeistert. Ich mag gerne bunt gemixt und etwas ausgefallen uuuund auch immer was über die Ohren!







Die letzten Beiden werden wohl in meinen Shop wandern.



Und noch ein Tragebild von meiner "Beanie"-Kreation:

Osterhasi-Shirts und eine kleine Mützenparade

2 süße Hasi-Shirts in Größe 74, die nicht nur zu Ostern süß aussehen. Zufinden sind sie nachher in meinem Shöpchen.




Und dann bastele ich gerade mit Mützen herum. Lenny hat nur noch eine dünne Mütze und er weigert sich ohne Mütze rauszugehen... Ich weiss, es gibt haufenweise eBooks für Mützen, aber ich hab nur das FreeBook von FM und die LuMich-Mütze und bastele lieber selber ein bisschen. Auch hier wandern bestimmt ein paar ins Shöpchen.



Und meine Schwester hat sich ein neues Schlüsselband gewünscht. In Lila mit Punkten und Pilzen! Das ist dabei rausgekommen: