Montag, 28. Februar 2011

Eine weisse Maus und ein Geburtstagsshirt...

... sind heute fertig geworden.


Lenny wollte Karneval unbedingt als weisse Maus gehen. Da ich aber null weisse Stoffe hatte, musste ich aus alten Poloshirts und einer alten Leinenhose improvisieren... Leider war die Leinenhose zu kurz um ne ganz lange Hose zu machen, deshalb gabs ne Pumphose... ;-)


Schnitt: Oberteil FM eBook Längsgeteilt (aber ungeteilt ;-) ) und Hose oben Oona mit Bündchen.


Und mal wieder ein Geburtstagsshirt für eine bald 3jährige kleine Maus:


Schnitt: FM Antonia

Donnerstag, 24. Februar 2011

Für meinen Thomas-Fan

Eine neue warme Mütze und ein Langarmshirt für Lenny sind die Tage entstanden:




Irgendwie glaube ich, je größer die Shirts werden, die ich nähe, desto größer muss wohl auch der Stickrahmen werden.... Ich hätte wohl doch nen größeren Rahmen als 14x14 kaufen sollen!

Sonntag, 20. Februar 2011

Freitag, 18. Februar 2011

Schon wieder ein Geburtstagsshirt

Diesmal für Lenny, der ja Anfang nächsten Monats auch schon 3 wird!


Donnerstag, 17. Februar 2011

Und noch ein Geburtstagsshirt

Diesmal für ein Mädchen, das sich die Stoffkombi selbst ausgesucht hat.


Schnitt: FM Antonia

Dienstag, 15. Februar 2011

Geburtstags- und Pilzshirt

In Gr. 80... Süß, oder? Ich liebe so kleine Sachen! :lol:


Schnitt: FM Zwergenverpackung (leicht abgewandelt)
Stickdatei: Pilzappli von Klimperklein

Sonntag, 13. Februar 2011

Resteverwertung

.... oder doch eher ein cooles Designershirt? Egal, mir gefällts so bunt!

Ich hab für das Shirt nur Reste verwendet, keine "neuen" Stoffe angeschnitten, Webbandreste, Bündchenreste und fertige Stickis benutzt, die alle noch da waren! Das dauert zwar wesentlich länger, als wenn man nur ein bis zwei Stoffe nutzt, aber es ist halt was Besonderes und ein absolutes Unikat!



Schnittmuster: FM Antonia (etwas verbreitert und begradigt)
Stickdateien: Mix&Match von NupNup, Sternenapplikation von Nalev design, Taffi und seine Freunde erhältlich bei Huups!

Samstag, 12. Februar 2011

Eine schöne Verlosung...


... gibts bei Janeas World!!! Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Dienstag, 8. Februar 2011

Und noch ne Isabella

weil es so schön ist und so viel Spaß macht!




Schnitt: FM eBook Isabella in der City-Variante aber ohne die Raffung am Taschenbeutel
Stickdatei: Blume aus der FloraFox Serie erhältlich bei Huups!

Montag, 7. Februar 2011

Elefantöses Baby-Shirt

Ein kleines Geschenk für einen kleinen Wurm:


Ich bin ja so froh, dass ich eine Stickmaschine hab, denn solche Applis sind mir auf Dauer doch zu anstrengend! ;-)

Sonntag, 6. Februar 2011

Buntige Flora-Isabella

Ist heute endlich fertig geworden und auch schon bald in meinem Lädchen. Ich hab laaaange überlegt, ob ich sie nicht lieber behalten soll, weil ich sie selbst so schön finde. Aber ich bin mit meiner Vögelchen-Isabella noch so glücklich...






Schnitt: FM eBook Isabella in der City-Variante
Stickdatei: Flora Fox erhältlich bei Huups!

Samstag, 5. Februar 2011

Hier wars zwar in der letzten Woche still...

... aber ich war nicht untätig! ;-)
Es lag wohl mehr an meiner "Unlust" vorm PC zu sitzen. :lol:

Aber nun wird das nachgeholt!

Ein Kuschelkissen für meinen kleinen Thomas-Fan:


Ich hab noch nie soooo lange an einer Stickdatei gestickt... Wahnsinn! 2,5 Stunden dauerte dieser Button! Aber es hat sich gelohnt, denn Lenny liebt dieses Kissen! *freu*


Dann gabs noch 4 Oonas, die es bald in meinem Lädchen zu kaufen gibt!

Schnitt: Oona in Gr. 86/92
Stickdatei: Fliepi-Appli von Klimperklein



Schnitt: Oona in Gr. 98 / 104



Schnitt: Oona in Gr. 110/116
Stickdatei: Pütierchen erhältlich bei Huups!



Schnitt: Oona in Gr. 122/128
Stickdatei: Eulenappli aus der Serie Eulenfreunde von Klimperklein



Und mein Beitrag zu einem Nähwettbewerb:

Schnitt: Mischung aus FM Zoe, FM Längsgeteilt und eingener Kreation
Stickdatei: weiss ich nimmer *schäm*


Und dann sind auch noch viele Pixibuch-Hüllen entstanden. Die gibt es bereits schon in meinem Lädchen...

Joah... Ich glaub das wars! Jetzt bastele ich gerade an einer Isabella, die aber hoffentlich noch am WE fertig wird! Also bis bald! :lol: